Karo Kauer The Tour 23

TOGETHER WE MOVE – TOUR RECAP

Wie Ihr vielleicht bereits mitbekommen habt, stand für uns ein rieeeesen Projekt an: KARO KAUER THE TOUR 23.

Der Vorschlag kam von Benny im November 2022: Ein Tourbus, mit dem wir durch ganz Deutschland reisen, verschiedene Städte abklappern und Euch besuchen kommen? Klares JA! Die Idee hat direkt Anklang gefunden und wir waren uns alle einig, dass wir das umsetzen wollen. Da Eislingen nicht der Nabel der Welt ist und Ihr immer den Weg auf Euch nehmt, zu uns zu kommen, wollten wir dieses Mal den Spieß umdrehen und die weltbeste Community selbst besuchen kommen - und uns auf diesem Wege bei Euch bedanken.

Eine Stunde später ging es dann auch schon in die Recherche. Es wurde viel herumtelefoniert, E-Mails hin und her geschrieben, weitere Ideen gebrainstormt, Ideen verworfen und viele Meetings gehalten. Das war ein monatelanger Prozess, bis die Tour dann wirklich Form angenommen hat, die verschiedenen Städte festgelegt wurden, die Route stand und wir den geeigneten Truck gefunden haben: Unser MOPED!

TEAMWORK MAKES THE DREAM WORK

In der letzten Woche vor Tourstart lief die Planung auf HochTOURen. Wir waren alle super nervös, als der Truck das erste Mal bei uns in Eislingen vorgefahren ist, da wir monatelang auf diesen Moment hin gearbeitet haben und dem Tag entgegengefiebert haben. Unseren Truck-Fahrer Tomek durften wir dann auch das erste Mal kennenlernen – und sofort als neues Mitglied in unsere Karo Kauer Family aufnehmen. Bevor es aber losging, gab es auf den letzten Metern hier und da noch ein paar organisatorische Dinge zu klären und der letzte Feinschliff wurde gemacht. Wir wollen natürlich ganz ehrlich sein: So ein klitzekleines bisschen Angst hatten wir schon, ob uns überhaupt jemand besuchen wird #AugenEmoji. Die Vorfreude auf die 16 Tage war dann allerdings doch größer und wir konnten den Tourstart kaum mehr abwarten.

DAS MOPED DÜST LOS

Mit unserer Basic But Not So Basic Kollektion im Gepäck, Crew Nummer 1 und Tomek ging es dann los. Gestartet haben wir im fast Nachbarstädtchen Stuttgart und die Location war uns nicht unbekannt: Tour-Tag 1 haben wir im Dorotheenquartier in Stuttgart verbracht. Wie Ihr vielleicht wisst, hatten wir dort bereits unseren aller ersten Pop Up Store und so war das ein kleines Wiedersehen, worüber wir uns sehr gefreut haben.

In 16 Tagen sind wir mit Moped dann durch 14 Städte gereist und jede Stadt war ganz besonders für uns. Wahnsinn, wenn wir rückblickend darüber nachdenken, wie viele von Euch dabei waren und wie lang die Warteschlangen waren – ein riesen DANKE auch hier nochmal! Wir haben uns über jeden einzelnen Besuch von Euch gefreut, über jedes nette Gespräch und über jede kleine Aufmerksamkeit, die mitgebracht wurde. Auf die weltbeste Community ist eben Verlass und Ihr habt uns zahlreich in jeder Stadt besucht, Ihr seid der KNALLER!

CREWLOVE IS TRUE LOVE

Damit jeder aus unserem Team einmal auf Tour dabei sein konnte, gab es Crew-Wechsel. Das Schöne in dieser Zeit war, dass jeder abteilungsübergreifende Aufgaben übernommen hat, die sonst nicht zum Arbeitsalltag dazu gehören. Unsere Lager-Crew hat an der Kasse ausgeholfen, unsere Store-Mitarbeiter beim Catering und die Café-Crew auf der Fläche. Die Tour hat dazu geführt, dass wir als Team auch enger zusammengeschweißt sind und wir gemeinsam das Beste aus allem machen: So ging es im Minibus während dem Karaoke singen von Stadt zu Stadt und unsere Tour-Hymne ist dadurch entstanden: „Unwritten“ von Natasha Bedingfield.

Kleine Side Note: Es gab keinen Redaktionsplan und kein Content wurde geplant und das, was wir gezeigt haben, war eben einfach REAL. Einen großen Beitrag zu der unvergesslichen Zeit hat unter anderem Marco (@influencerderherzen) beigetragen. Unsere liebe Karo hat ihn ganz spontan gefragt, ob er nicht auch mitkommen möchte und Marco hat seinem Instagram-Namen alle Ehre gemacht und für vieleeee Lacher und gute Laune gesorgt.

Wir haben uns außerdem auch sehr über den Besuch von Freunden, Bekannten und Creatorn wie Paul Ripke, Carmen Kroll, Michaela Brandl, Olga Der, Nadine Berneis, Sarah Kulka und Nina Bott gefreut.

THE GRAND FINALE

Den Tour Abschluss haben wir da gefeiert, wo alles begonnen hat: Hier bei uns im beschaulichen Eislingen. Wir durften mit Euch gemeinsam shoppen, anstoßen, dem Live-Act von @young_and_used zuhören und unsere neue Kollektion „Synergy“ vorstellen. Im Anschluss durften wir bei der After Party im Zweigwerk11 mit Euch gemeinsam feiern. Für unglaublich gute Musik und Stimmung hat David Puentez gesorgt und Eislingen zum Brennen gebracht #FeuerEmoji.

Am Tour Finale gab es außerdem einen kleinen Recap von Benny und Karo. Die beiden haben die Together We Move Tour Revue passieren lassen, über Highlights und Fails geplaudert sowie über Learnings. Außerdem wurde die alles entscheidende Frage beantwortet: Gibt es eine Tour 2.0? Sagen wir mal so, die Chancen stehen nicht schlecht ;)

Stuttgart, München, Mannheim, Hannover, Leipzig, Dresden, Berlin, Bremen, Hamburg, Dortmund, Oberhausen, Düsseldorf, Köln, Eislingen: Es war uns ein FEST!

THANKS TO ALL